Der Klassiker

9.30 Uhr in Philippus

In der Philippuskirche wird der Gottesdienst in der bekannten evangelischen Form gefeiert mit Wechselgesängen (Kyrie und Gloria) und dem meist gesungenen Psalm (801-er Reihe). Auch die Abendmahlsliturgie wird zu großen Teilen gesungen.

Den Ablauf des Gottesdienstes findet man im Evangelischen Gesangbuch unter der Nummer 679 (Seite 1145 ff).

In Philippus wird in der Regel am 2. und 4. Sonntag Abendmahl gefeiert. Hiebei werden ein Stück Brot und eine Weintraube gereicht.

Meistens gibt es im Anschluss an den Gottesdienst Kirchen-Café und man kann bei einer Tasse Kaffe oder Tee und Keksen im hinteren Bereich der Kirche an Stehtischen noch ratschen.
Winterkirche im Gemeindehaus: Während der Heizperiode findet der Gottesdienst im Gemeindesaal statt.